![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiKgbiItwGZplm0o9IFb6mFIcQyG91YlyYwiuG72FqCOPQLv_mkzelhc2rswvOH08gMcW-Rs_W2ZKo0k55Rmjgw4M3QE7eQdBewgLctlb9Gp8YrUtpQ7eR9vmUQgXgkTXUyRQ5nPAy6q9z6/s1600/wolfsschrei_har_shatan_2.jpg)
Har Shatan konnten mich ja schon mit dem bisher einzigen Demo Sounds to the key of death beeindrucken. Mit dem neuen Stück Through the eyes of the night ist es nicht anders. Schon gleich mit den ersten Sekunden des Liedes entströmt den Lautsprechern alt eingehauchter rumpeliger Black Metal, dass es eine wahre Freude ist. Von der Atmosphäre her, geben sich Har Shatan ähnlich minimalistisch wie Wolfsschrei, jedoch ist Through the eyes of the night musikalisch um einiges differenzierter ausgefallen. Es sind sowohl schleppende Passagen wie auch dezidiert eingängige und schnellere Strecken enthalten und auch an den Saiteninstrumenten zeigen sich Har Shatan spielfreudiger und abwechslungsreicher.
Für mich ist dieses Splitvinyl eine sehr gelungene Sache, die mir mit jedem Hören besser gefällt. Der einzige Kritikpunkt ist die Tatsache, dass das Vinyl ohne innere Schutzhülle ausgeliefert wird. Erschienen ist das Ganze in einer Auflage von 666 Kopien.
WOLFSSCHREI
01. Devastating blow
HAR SHATAN
02. Through the eyes of the night
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen